VfB Stuttgart – FC Bayern München 29.1.2014

Mittwoch, 29. Januar 2014
19:30

TV-Tipp: VfB Stuttgart – FC Bayern München am Mittwoch, 29.1.2014, um 19:30 Uhr auf Sky

Unterföhring (ots). Seit nunmehr 42 Spielen ist der FC Bayern München in der Bundesliga ungeschlagen. Am Mittwochabend hat der VfB Stuttgart die Möglichkeit, die Rekordserie des Triple-Siegers zu beenden, der letztmals am 28. Oktober 2012 im Ligabetrieb geschlagen werden konnte.

Sky überträgt das Nachholspiel des 17. Spieltags, das aufgrund der Teilnahme des Rekordmeisters an der FIFA Klub-WM nicht planmäßig im Dezember ausgetragen werden konnte, am Mittwoch ab 19:30 Uhr live und exklusiv.

Sky Experte Jens Lehmann sieht das Spiel für die Schwaben als Chance: “Für den VfB ist dieses Spiel die größtmögliche Herausforderung. Die Spieler wissen, dass die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage höher als die eines Sieges ist, aber die Chancen liegen nie bei Null. Solche Spiele können aber auch eine Initialzündung sein. Der VfB ist traditionell in der Lage, eine starke Rückrunde zu spielen. Das habe ich selbst erlebt.”

Wettbewerbsübergeifend konnten die Münchener die vergangenen neun Pflichtspiele gegen den VfB gewinnen. Mit einem erneuten Erfolg am Mittwoch könnte der FC Bayern seinen Vorsprung auf Bayer 04 Leverkusen auf 13 Punkte ausbauen. Die Schwaben ihrerseits wollen sich nach der Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 zum Rückrundenauftakt Luft auf die Abstiegsplätze verschaffen.

Sky Chefkommentator Marcel Reif berichtet von der Begegnung in der Mercedes-Benz-Arena auf Sky Bundesliga HD 1. Toni Tomic kommentiert die dreidimensionale Übertragung der Partie auf Sky 3D.

Werbung: