“Schuhbecks – Meine bayerische Landküche” 2.2.2014

Sonntag, 2. Februar 2014
17:00

Fernseh-Tipp: “Schuhbecks – Meine bayerische Landküche” am Sonntag, 2.2.2014, um 17:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Gerichte und Rezepte:
– Kräuterrahmsuppe mit Entenleberpflanzerl
– Mayonnaise
– Gebackene Lammbrust

“Etwas Selbergemachtes schmeckt halt immer besser als etwas Gekauftes.” Von diesem Leitspruch ist der Münchner Sternekoch Alfons Schuhbeck hundertprozentig überzeugt.

Und deshalb gibt es in seiner “Landküche” auch jede Menge Hausgemachtes. In dieser Folge zeigt er zum Beispiel, wie einfach man eine Mayonnaise herstellen kann. Selber gemacht sind natürlich auch die anderen Schmankerl dieser Ausgabe von “Schuhbecks – meine bayerische Landküche”. Mitkochen und vor allem mitprobieren darf aber sein!

Das beherzigt Kochkompagnon Elmar Wepper gleich bei einer Kräuterrahmsuppe mit Entenleberpflanzerl und einer gebackenen Lammbrust.

Werbung: