„Neues von OB Stefan Bosse“ – Folge 135 Coronalage, Brunchmarkt, Neugabiläum und Hundeschwimmen

8.9.2022 Kaufbeuren. Oberbürgermeister Stefan Bosse teilt bei einem tagesaktuellen Inzidenzwert von 152 mit, dass derzeit 5 Personen mit einer Coronainfektion auf Isolierstation im Kaufbeurer Klinikum behandelt werden. Auf der Intensivstation gibt es derzeit keine Coronapatienten.

Am Samstag, 10.09. findet am Kirchplatz St. Martin ab 9:00 Uhr wieder der beliebte Brunchmarkt statt.

Und am Freitag 9. September startet mit dem Melodrom Open Air nun endlich das Neugabiläum.

Bis zum Dienstag, 13.09. ist jede Menge in Neugablonz geboten. Auch bei schlechter Witterung bieten das große Bühnendach und einige große Schirme Schutz für die Besucher.

Neben der Rundbühne gibt es am Bürgerplatz Streetfood, Party, Kultur und natürlich am Sonntag das Bürgerfest. Der Eintritt ist für alle Veranstaltungen im Rahmen des Neugabiläums kostenfrei.

Im Voraus und auf dem Fest sind Festabzeichen gegen 5 Euro Spende erhältlich. Die Erlöse gehen an Kinder- und Jugendeinrichtungen in Neugablonz. Nur die Lesung von Bundespräsident a.D. Joachim Gauck ist bereits ausgebucht. Alle Details unter: https://www.kaufbeuren-tourismus.de

Werbung:

Abschließend blickt Oberbürgermeister Bosse noch zum Freibad Neugablonz. Fast schon traditionell endet dort die Schwimmsaison am Sonntag, 11.09. mit einem Hundeschwimmen von 11 bis 18 Uhr.