“Harrys liabste Hütt’n: Venet, Zams” 9.2.2014 ORF2

Sonntag, 9. Februar 2014
16:05

“Harrys liabste Hütt’n: Venet, Zams” am Sonntag, 9.2.2014, um 16:05 Uhr in ORF2

In seiner Tiroler Heimat macht sich Harry Prünster auf den Weg nach Zams, unweit von Landeck auf die Hänge des Venet, einen Teil der Ötztaler Alpen.

Die Zammer Alm wird vom gelernten Koch Roland Stecher geführt, er serviert köstliche Kas- und Kirchtagskrapfen. Die beiden Schwestern Katja und Steffi sind in der Nähe von Dresden aufgewachsen und bei der Suche nach einem Arbeitsplatz vor vier Jahren nach Österreich gekommen.

Seit zwei Jahren ist Katja nun Wirtin der Jagerhütte. Die Einheimischen von ihrer Küchenkunst zu überzeugen gelang mit ihrer persönlichen Devise: “Ich koch’ wie eine Hausfrau – mit Liebe!”

Zum Abschluss trifft Harry im Panoramarestaurant der Gipfelhütte auf 2212 Meter Seehöhe Koch Daniel Wolf und Schokolatier Hansjörg Haag.

Er setzt bei seinen Zutaten auf regionale Produkte wie Bergminze vom Venet, Zwetschken aus Stanz und Tiroler Heidelbeeren. Hergestellt wird die Schokolade mit der Milch vom Tiroler Grauvieh.

Werbung: