Fernsehtipp 31.1.2021: „Bergauf-Bergab“ – Das Magazin für Bergsteiger

Sonntag, 31. Januar 2021
18:45 bis 19:15

Fernsehtipp am Sonntag, 31.1.2021, um 18:45 Uhr, im Bayerischen Fernsehen: „Bergauf-Bergab“ – Das Magazin für Bergsteiger

Freeriden in den Dolomiten: Pulverschnee und steile Rinnen.

Skifahren ist für einige Menschen mehr als nur ein schönes Hobby. Speziell das Skitourengehen und das Freeriden ist für sie die pure Leidenschaft, die sie begeistert, erfüllt und der sie niemals überdrüssig werden! Bergauf-Bergab hat drei solche Menschen bei anspruchsvollen Ski-Unternehmungen in den Dolomiten begleitet – der Film, der dabei herausgekommen ist, ist eine Hymne auf die Leidenschaft Skifahren!

Zwei Massive in den Dolomiten, der Sella-Stock und der Monte Cristallo, waren letztes Jahr – einige Wochen vor dem ersten Lockdown – das Ziel, das sich Michael Lentrodt, Oliver Paxmann, Philipp Radtke und das Team von Bergauf-Bergab ausgesucht hatten.

Bei stabilen Lawinenverhältnissen und perfekten Schneebedingungen wollten sie einige der steilen Rinnen befahren, für die die Dolomiten bei Freeridern bekannt sind. Sowohl die skifahrerischen als auch die bergsteigerischen Herausforderungen sind bei dieser Spielart des Ski-Alpinismus größer als bei normalen Skitouren – als Belohnung winken Erlebnisse, die unvergesslich sind!

Gerade weil die meisten Skifahrerinnen und Skifahrer momentan darauf verzichten müssen, ihrer Lieblingsbeschäftigung nachzugehen und gerade weil Reisen in die meisten Gebiete der Alpen gerade kaum möglich sind, wird dieser Film gezeigt – als kleinen Ersatz für die Skitage, die Corona uns gestohlen hat!

Werbung: