“Eurovision Junge Musiker – Finale aus Köln” 8.6.2014

Sonntag, 8. Juni 2014
10:30

“Eurovision Junge Musiker – Finale aus Köln” am Pfingstsonntag, 8.6.2014, um 10:30 Uhr in ORF2

Seit seiner Gründung im Jahre 1982 avancierte der Eurovision Young Musicians-Wettbewerb rasch zu einem der bedeutendsten internationalen Musikwettbewerbe für aufstrebende Talente.

Alle zwei Jahre von der European Broadcasting Union gemeinsam mit einer europäischen Fernsehanstalt organisiert, beweisen Jugendliche im Alter zwischen 15 und 19 Jahren aus ganz Europa ihr musikalisches Talent vor einer internationalen Fachjury.

Von 2006 bis 2012 zeichnete der ORF gemeinsam mit den Wiener Festwochen für die Austragung des internationalen Wettbewerbs verantwortlich, der gleichzeitig mit der Eröffnung der Wiener Festwochen am Wiener Rathausplatz ausgetragen wurde. 2014 fungiert Deutschland nun zum zweiten Mal als Gastgeberland und lädt zum großen Finale nach Köln.

Die Teilnehmer/innen aller Länder werden beim internationalen Schlussbewerb am 31. Mai 2014 gemeinsam mit dem WDR Sinfonieorchester vor dem Kölner Dom musizieren. Im Laufe des Bestehens gelang es Österreich als einzigem Land bereits viermal, den ersten Platz zu belegen. Österreich wird auch dieses Jahr wieder mit einem jungen Ausnahmetalent vertreten sein.
Jahr: 2014

Werbung: