“Die Barbara Karlich Show” 6.6.2014

Freitag, 6. Juni 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Freitag, 6.6.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Alltag – So habe ich mir die Ehe nicht vorgestellt
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Nach dem anfänglich großen Glück kehrt in eine Ehe oft schnell der Alltag ein, und wenn die Beziehung zur Gewohnheit wird, bleibt die Liebe manchmal auf der Strecke.

Edwin, 51, Pastor aus Salzburg, ist gelernter Zimmermann und hat erst später seine Berufung entdeckt. Das war nicht immer förderlich für sein Eheglück. “Ich gehe in meinem Beruf auf”, bekennt er. “Und ich bin auch immer viel unterwegs. Das war nicht immer einfach für meine Frau, denn ich habe mich früher mehr um die Schäfchen der Gemeinde gekümmert, als um mein Schäfchen zu Hause.”

Ramona, 36, Handelskauffrau aus Niederösterreich, glaubt, dass Paare heutzutage oft zu wenig um ihre Beziehung kämpfen. Auch sie musste mit sich ringen, als sich ihr Mann entschied Winzer zu werden.

Werbung: