“Die Barbara Karlich Show” 4.6.2014

Mittwoch, 4. Juni 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 4.6.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Männer werden im Alter interessanter, Frauen müssen in ihr Aussehen investieren
Talk-Show mit Barbara Karlich

Männer und Frauen werden hinsichtlich des Älterwerdens mit ungleichem Maßstab gemessen. Jugendliche Attraktivität wird vor allem vom weiblichen Geschlecht erwartet.

Gerhard, 66, Pensionist aus der Steiermark, ist Single und möchte eine Freundin, mit der er sich sehen lassen kann. “Nur leider lassen sich viele Frauen gehen, statt in ihr Aussehen zu investieren”, sagt er.

Jutta, 41, Assistentin bei einer Non-Profit-Organisation aus Wien, sieht nicht ein, dass sie sich gesellschaftlich verordneten Schönheitsidealen unterwerfen soll. “Mir ist wichtig, was ich mache, nicht wie ich aussehe”, sagt sie.

Werbung: