“Die Barbara Karlich Show” 30.5.2014

Freitag, 30. Mai 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Freitag, 30.5.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Ihr Frauen macht euch das Leben schwer
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Sie wollen hübsch aussehen, den richtigen Mann heiraten, wunderbare Kinder großziehen und erfolgreich Karriere machen. Stellen Frauen zu hohe Ansprüche an sich und das Leben?

Helmut, 50, Eventorganisator aus Oberösterreich, ist Vater von zwei Kindern und war ein halbes Jahr in Karenz. Er weiß, dass es Frauen nicht immer leicht haben, glaubt aber, dass sie selbst ihr Scherflein dazu beitragen. “Männer haben oft die gleichen Probleme, nehmen sie aber leichter”, sagt er. “Frauen hingegen wollen immer alles perfekt machen und kommen so ins Strudeln.”

Nadja, 41, Kinesiologin aus Wien, ist auch Mutter von vier Kindern. “Ich wollte nie ein Hausmütterchen sein. Ich arbeite gerne viel – die Doppelbelastung nehme ich gerne in Kauf”, sagt sie und findet, dass in Sachen Gleichberechtigung noch viel zu tun ist.

Werbung: