“Die Barbara Karlich Show” 3.6.2014

Dienstag, 3. Juni 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 3.6.2014, um 16:00 Uhr bei ORF2

Thema heute: Mich nerven eure gesellschaftlichen Erwartungen
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Konventionen, die es zu erfüllen gilt, gibt es viele. Ist ein Miteinander ohne diese möglich, oder hindern sie uns nur daran eigenen Wünsche und Ziele zu verwirklichen?

Peter, 70, Pensionist aus Wien, lässt sich ungern etwas vorschreiben. “Wir werden alle bevormundet indem man uns die Freiheit nimmt, uns alles vorschreiben will”, sagt er. “Das beginnt schon beim Rauchen und geht über Gleichmacherei bis hin zum Genderwahn.”

Melitta, 46, Pensionistin aus Wien, empfand den Anpassungsdruck bereits in ihrer Jugend als unangenehm. “Ich bin am Land aufgewachsen”, erzählt sie. “Da spürt man sehr deutlich, dass man den Erwartungen der anderen entsprechen soll. Durch meine extrovertierte Art bin ich aufgefallen und auch angeeckt.”

Werbung: