“Die Barbara Karlich Show” 3.2.2014

Montag, 3. Februar 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” heute, am Montag, 3.2.2014, um 16:00 Uhr in ORF2
Ich beneide die heutigen Pensionisten
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Wir fragen heute: Ist der “wohlverdiente Ruhestand” eine Zeit, die man in vollen Zügen genießen kann, oder die von Einschränkungen geprägt ist – und was können die heute noch Berufstätigen von ihrer Pension erwarten?

Karl, 65, Pensionist und Veranstalter aus Wien, ist auch im ‚Ruhestand’ noch sehr aktiv. “Ich arbeite nebenher, um meinen Lebensstandard erhalten zu können”, erzählt er, möchte aber keinesfalls zu jenen zählen, die jammern.

Anita, 37, Friseurin aus Wien, arbeitet selbstständig und hat als mobile Haarstylistin mit vielen Menschen Kontakt. Sie weiß: “Es gibt heutzutage viele Pensionisten, die wenig haben und sich genau überlegen müssen, wofür sie ihr Geld ausgeben.

Andererseits gibt es aber auch Luxuspensionisten, die früher 5 Mal im Jahr auf Urlaub gefahren sind und heute darüber klagen, dass sie nicht mehr ganz so viele Reisen und Kreuzfahrten machen können, wie früher. Das ärgert mich!”

Werbung: