“Die Barbara Karlich Show” 28.1.2014 ORF 2

Dienstag, 28. Januar 2014
16:00

“Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 28.1.2014, um 16:00 Uhr in ORF 2

Kunterbunte Familienverhältnisse
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Die traditionellen Familienstrukturen lösen sich zunehmend auf. Immer mehr Menschen leben in sogenannten Patchworkfamilien, die neue Möglichkeiten bieten, aber auch alle Beteiligten vor neue Herausforderungen stellen.

Werner, 51, Filmvorführer aus Wien, hat schon zwei Ehen hinter sich und wird sich bald ein drittes Mal vermählen. Er gibt zu: “Bei unseren Familienverhältnissen kennen sich Außenstehende nicht aus. Ich habe drei Kinder mit meiner ersten Ehefrau, von der auch ein Stiefkind stammt. Meine zweite Frau brachte zwei Kinder in die Ehe mit und jetzt bin ich mit Gaby zusammen und habe wieder zwei Stiefkinder.”

Ilse, 36, Hausfrau und Mutter aus Niederösterreich, möchte dem Vorbild ihrer Eltern gerecht werden. “Mein Vater und meine Mutter lebten mir eine stabile Ehe vor. Sie haben zusammengehalten, auch wenn es nicht immer rosig war”, erzählt sie.

Werbung: