“Die Barbara Karlich Show” 17.6.2014

Dienstag, 17. Juni 2014
16:00

TV-Tipp: “Die Barbara Karlich Show” am Dienstag, 17.6.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Der Preis des Erfolges ist meistens Neid
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Erfolg und Neid sind eng miteinander verbunden, denn beides muss man sich hart erarbeiten. “Neid ist der Kummer über den Erfolg der Anderen”, sagt man. Aber ist Neid nicht auch eine gewisse Form von Anerkennung?

Hanneliese, 66, Komponistin aus Oberösterreich, hat den Hit “Steirermen san very good” geschrieben. Seit 1986 ist sie im Musikgeschäft. Hannelore ist die einzige Komponistin, die bereits 40 Titel zum “Grand Prix der Volksmusik” beigesteuert hat.

Haya, 59, Gastronomin aus Niederösterreich, führt ein Lokal am Wiener Naschmarkt. Sie meint: “Mein Erfolgsrezept ist meine Leidenschaft, denn was man gerne macht, macht man gut.” Haya wurde von vielen Seiten angefeindet.

Werbung: