“Die Barbara Karlich Show” 11.6.2014

Mittwoch, 11. Juni 2014
16:00

TV-Tipp: “Die Barbara Karlich Show” am Mittwoch, 11.6.2014, um 16:00 Uhr in ORF2

Thema heute: Erst mein Seitensprung hat die Trennung ermöglicht
Die Talk-Show mit Barbara Karlich

Trennungen sind nicht leicht. Aber manchmal “erleichtert” der eigene Seitensprung oder der eines Partners eine Trennung rapid. Es gibt auch Menschen, denen eine Trennung leichter fällt, wenn sie schon einen neuen Partner in Aussicht haben.

Heini, 58, Angestellter im Luftfrachtbereich aus dem Burgenland, ist seit 39 Jahren verheiratet mit Margret. Die beiden sind ein Beispiel dafür, dass Seitensprünge keine Trennung, sondern sogar ein Näherrücken in der Beziehung bedeuten können: “Die Leute trennen sich oft viel zu schnell. Ein Seitensprung ist oft nur eine Ausrede für eine Trennung, die man schon lange machen wollte.”

Gitti, 67, Pensionistin aus Wien, war 17 Jahre Geliebte, aber ihr Freund trennte sich nicht von seiner Frau. “Ständig hat er versprochen, dass er sich trennen wird. Nichts ist geschehen. Sogar seine Mutter meinte zu mir, er werde sich trennen.”

Werbung: