8.9.2022 – Tödlicher Unfall zwischen Bad Grönenbach und Herbisried

9.9.2022 Bad Grönenbach. Am Donnerstag, den 8.9.2022 ereignete sich am Abend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Bad Grönenbach und Herbisried ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 65-jährige Radfahrerin war mit ihrem Fahrrad auf der besagten Straße in Richtung Herbisried unterwegs als sie von einem bisher unbekannten Fahrzeug so stark erfasst wurde, dass diese ins Feld geschleudert wurde.

Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich sogleich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit ohne der gestürzten Radfahrerin zu helfen. Kurz darauf trafen Ersthelfer an der Unfallörtlichkeit ein und konnten die verunfallte Radfahrerin antreffen, den Notruf tätigen und mit der Reanimation beginnen, die bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durchgeführt worden ist. Letztlich konnte der Notarzt nur den Tod feststellen.

Werbung:

An der Unfallörtlichkeit sind mehrere Fahrzeugteile aufgefunden worden, die auf ein weißes Fahrzeug evtl. der Marke MAN hindeuten. Es wird daher um Hinweise aus der Bevölkerung zum Unfallhergang oder zu einem weißen, beschädigten Fahrzeug gebeten, das in den Abendstunden zwischen 18:40 Uhr und 19:00 Uhr von Bad Grönenbach kommend in Richtung Süden gefahren ist.

(PI MEMMINGEN)