8.8.2022 – Unfall bei Groß-Enzersdorf

9.8.2022 Groß-Enzersdorf/Niederösterreich. Verkehrsunfall mit Personenschaden im Gemeindegebiet von Groß-Enzersdorf, Bezirk Gänserndorf.

Eine 25-jährige Frau aus dem Bezirk Gänserndorf war am 8. August 2022, gegen 12:00 Uhr, mit einem Pkw auf der Landesstraße 3015, aus Richtung Groß Enzersdorf kommend in Fahrtrichtung Rutzendorf, durch das Gemeindegebiet von Groß-Enzersdorf unterwegs.

Aus bislang unbekannter Ursache dürfte die Frau mit dem Pkw auf einen rechts der Fahrbahn gelegenen Grünstreifen gekommen sein und prallte gegen einen dort befindlichen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt und der Motorblock des Fahrzeuges zirka 50 Meter in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Die 25-Jährige konnte durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Mit Verletzungen schweren Grades wurde die Lenkerin nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in die Klinik Donaustadt geflogen.