7.8.2022 – Unfall mit E-Bikerin in Braunau am Inn

8.8.2022 Braunau am Inn/Oberösterreich. Am 7. August 2022, gegen 17:58 Uhr, kam es auf der Salzburger Straße in Braunau am Inn an einem Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Eine 68-jährige Autolenkerin aus Braunau am Inn war auf der Salzburger Straße ins Stadtzentrum unterwegs. Sie kam zu einem Kreisverkehr, dem sich auch eine 64-jährige E-Bikerin aus dem Bezirk Braunau am Inn und deren 65-jähriger Mann, der ebenfalls auf dem E-Bike fuhr, näherten.

Die herankommende E-Bike-Lenkerin dürfte beim Einfahren in den Kreisverkehr von der Autolenkerin übersehen worden sein. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die E-Bikerin stürzte, zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde in das KH Braunau am Inn gebracht.