7.8.2022 – Raubüberfall in Villach

8.8.2022 Villach/Kärnten. In der Kasmanhuberstraße in Villach wurde am 7.8.2022, gegen 23:50 Uhr, eine 21-jährige Frau aus Villach während eines Sparzierganges mit ihrem Hund von einem unbekannten Täter beraubt.

Dabei kam der Täter mit einem E-Scooter auf dem Rad- und Gehweg entgegen, entriss der Frau gewaltsam die Handtasche mit mehreren Hundert Euro und diversen Gegenständen und flüchtete anschließend.

Die Frau, die unverletzt blieb, versuchte noch den Täter zu verfolgen, was jedoch misslang.

Laut Auskunft des Opfers handelt es sich beim Täter um einen Mann, vermutlich südländischer Herkunft, bekleidet mit einer weißen kurzen Hose und hellem Oberteil.

Eine Fahndung verlief bisher negativ.

Zeugen werden ersucht, sich mit der nächsten Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.