6.9.2022 – Durstiger Ladendieb in Lindau

7.9.2022 Lindau (Bodensee). Ein 43-jähriger Mann wurde am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, von einem Kunden in einem Supermarkt auf der Insel dabei beobachtet, wie er zehn Flaschen Bier in seinen Rucksack packte und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen hatte.

Der Zeuge sprach daraufhin einen Mitarbeiter an. Dieser verfolgte dann den Bierdieb bis zur Lindenschanze, dort konnte er angehalten werden.

Der Mitarbeiter des Marktes ging dann zurück zum Markt und verständigte seinen Chef.

Nach Verständigung der Polizei trafen die Beamten dann den Dieb an der Lindenschanze nicht mehr an.

Werbung:

Im Rahmen einer Fahndung stellten die Beamten den Mann dann nach einer halben Stunde wieder an der Lindenschanze. Er hatte die zehn Flaschen Bier noch in seinem Rucksack.

Die Beamten begleiteten den Mann zurück zum Supermarkt, dort übergab er das Diebesgut an den Marktleiter.

Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls ein.

(PI Lindau)