6.8.2022 – Versuchte schwere Körperverletzung und gefährliche Drohung auf Waldfest in Tamsweg

6.8.2022 Tamsweg/Salzburg. Am 06.08.2022, um zirka 00:30 Uhr, kam es beim Waldfest in Tamsweg zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten, einheimischen Jugendlichen.

Ein 16-Jähriger hielt dabei ein zerbrochenes Bierglas in der Hand und ging damit auf einen anderen 16-Jährigen los. Dieser erlitt dabei oberflächliche Schnittwunden im Bereich des linken Unterarmes und am Oberkörper.

Weiters drohte der Mann mit den Worten „I stich eich olle ob!“.

Der Beschuldigte war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort, konnte aber im Zuge einer sofortigen Fahndung im Nahbereich des
Waldfestes angehalten werden.

Beide Beteiligten waren alkoholisiert und wurden aufgrund ihrer leichten Verletzungen ambulant im Krankenhaus Tamsweg behandelt.

Der Beschuldigte gegen den ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen wurde, wird auf freiem Fuß angezeigt.