31.5.2014 – Traktor-Unfall in Fraxern

1.6.2014 Fraxern/Vorarlberg. Gegen 18:30 Uhr gestern Abend ist in Fraxern ein Traktor mit Anhänger und mehreren Personen darauf gekippt, worauf mindestens 17 davon verletzt worden sind.

Der 24jährige Fahrer lenkte den Traktor mit Anhänger zunächst auf der Kugelstraße in Richtung Busumkehrplatz, wo er dann mehrere Runden gefahren sein dürfte.

Dabei ist der Anhänger augenscheinlich gekippt und die Personen darauf stürzten herunter. Auf dem Anhänger haben sich mindestens 17 Personen befunden, die unterschiedlichen Grades verletzt wurden. Lebensbedrohlich verletzt wurde aber niemand.

Der Fahrzeuglenker und sein Mitfahrer, ein 30jähriger Mann, blieben unverletzt. Bei den meisten Beteiligten, sowie dem Fahrzeuglenker dürfte Alkohol im Spiel gewesen sein.

Die Ermittlungen der Polizei zum genauen Unfallhergang laufen derzeit. Es steht auch noch nicht fest, wie viel Personen genau in den Unfall verwickelt waren – dazu werden weitere Befragungen durchgeführt.

Einsatzkräfte vor Ort:
15 Mann der Feuerwehr Fraxern
36 Mann der Rettung
1 Rettungshubschrauber
Polizeikräfte

Werbung: