31.5.2014 – Motorradunfall in Griffen

31.5.2014 Griffen/Kärnten. Ein 39 Jahre alter Techniker aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am 31.05.2014 gegen Mittag seinen Traktor mit angehängtem Anhänger auf der Greutschacher Gemeindestraße, Gemeinde Griffen, Bezirk Völkermarkt, talwärts.

Zur selben Zeit fuhr ein 50 jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem Motorrad bergwärts. An einer unübersichtlichen Stelle verlor der Motorradlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Vor dem Anprall mit der Zugmaschine konnte er noch von seinem Motorrad absteigen, prallte gegen ein Rad des Anhängers und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Er wurde nach ärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 in das AUKH Klagenfurt geflogen.
Der Lenker des Traktors blieb unverletzt.

Werbung: