3.9.2022 – Brennender Sattelanhänger bei Kendlbruck

3.9.2022 Salzburg. Am 3.9.2022, kurz nach 12 Uhr, lenkte ein 43-jähriger Einheimischer einen mit Strohballen beladenen Sattelschlepper auf der B95 von Predlitz kommend in Richtung Tamsweg.

Unmittelbar vor der Ortseinfahrt Kendlbruck nahm der 43-Jährige eine starke Rauchentwicklung bei seinem Anhängen wahr und hielt den Sattelschlepper noch vor der Ortseinfahrt an.

Es gelang ihm die Zugmaschine abzuhängen, bevor die gesamte Ladung in Vollbrand stand.

Die Feuerwehren Ramingstein und Tamsweg rückten mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 26 Mann zum Einsatzort aus und konnten den Brand rasch löschen.

Während der Aufräumarbeiten war die B95 für etwa zwei Stunden gänzlich für den Verkehr gesperrt.

Nach den ersten Erhebungen dürfte der Brand von den Anhängerbremsen ausgegangen sein. Weitere Erhebungen folgen.