28.6.2022 – Pkw erfasst in Mattighofen E-Scooter Lenker

28.6.2022 Mattighofen/Oberösterreich. Eine 59-jährige Autofahrerin lenkte am 28. Juni 2022, gegen 05:20 Uhr, ihren PKW auf der Unterlochnerstraße in Mattighofen, von der B147 kommend in Richtung Fabrikstraße.

Zur selben Zeit lenkte ein 53-Jähriger seinen E-Scooter auf der Fabrikstrasse in Richtung Unterlochnerstraße.

Um die Strecke abzukürzen wollte er in einer Rechtskurve geradeaus fahren, um über ein Firmengelände zur Unterlochnerstraße zu fahren. Dabei stieß er frontal gegen die linke vordere Fahrzeugecke des entgegenkommenden PKW der 59-Jährigen.

Der 53-Jährige wurde vom Scooter geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.

Am PKW und am Scooter entstand erheblicher Sachschaden.

Die Autofahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.