27.8.2022 – Personen mit Luftpistole in Buchloe unterwegs

28.8.2022 Buchloe. Am 27.8.2022, gegen 14:00 Uhr, meldete sich ein Zeuge bei der Polizei Buchloe und teilte mit, dass er soeben 8-10 Schüsse im Bereich der Schwabenstraße wahrgenommen hat.

Bei einer Überprüfung der Herkunft konnte der Zeuge feststellen, dass diese Schüsse drei Personen zugeordnet werden konnten, welche sich zu diesem Zeitpunkt an einem dortigen Weiher befanden.

Aus sicherer Entfernung konnte der Mitteiler die Verursacher beobachten und deren Standort weiter an die Polizei Buchloe übermitteln.

Auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes konnten die Personen einer Kontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dieser Kontrolle konnten eine Schusswaffe und ein Einhandmesser festgestellt werden.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Bei der weiteren Überprüfung der Schusswaffe konnte diese als eine Druckluftwaffe identifiziert werden. Das Führen außerhalb des eigenen Grundstücks und Abfeuern solcher Waffen ist ohne Erlaubnis jedoch nicht erlaubt.

Den Besitzer dieser Waffe erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

(PI Buchloe)