27.8.2022 – Mutmaßlicher Einbrecher in Wien festgenommen

28.8.2022 Wien. Polizisten der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße wurden in der Nacht auf Samstag von einem Zeugen informiert, der eigenen Angaben zufolge einen Mann dabei beobachtete, wie dieser mit einem Hammer eine Auslagenscheibe eines Geschäftes einschlug.

Als der mutmaßliche Einbrecher jedoch bemerkte, dass er beobachtet wurde, flüchtete er.

Im Zuge einer Fahndung konnte der Beschuldigte, ein 24-jähriger österreichischer Staatsbürger, von Polizisten der Polizeiinspektion Viktor-Christ-Gasse festgenommen werden.

Eine Videoüberwachung im Inneren des Lokals filmte die Tat mit. Das Video wurde sichergestellt.

Eine Vernehmung war mit dem mutmaßlichen Täter nicht möglich, er verweigerte jegliche Aussage.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.