26.8.2022 – Verkehrsunfallfluchten in Lindau und Nonnenhorn

27.8.2022 Lindau (Bodensee). Am Freitagabend ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Lindau zwei Verkehrsunfallfluchten.

Zunächst touchierte ein 85-jähriger Mann aus Wasserburg mit seinem Pkw ein geparktes Fahrzeug auf der Lindauer Insel und entfernte sich anschließend, ohne anzuhalten.

Gegen 20:00 Uhr entfernte sich sodann ein ebenfalls 85-jähriger Mann aus Wasserburg unerlaubt von der Unfallstelle in Nonnenhorn, nachdem er von einem Grundstück auf die Fahrbahn fuhr und hierbei einen Unfall verursachte, bei dem ein Fahrradfahrer zu Sturz kam.

Beide Personen erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Beim Unfall in Nonnenhorn kommt auf den Verursacher zusätzlich eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall hinzu.

(PI Lindau)