26.8.2013 – Feuer in Riegersbach

26.8.2013 Riegersbach/Steiermark. Montagvormittag, 26. August 2013, brach in einem Stall- und Wirtschaftsgebäude aus derzeit unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Lösch- und Aufräumarbeiten sind noch im Gange.

Der Brand brach gegen 09:30 Uhr im Stall- und Wirtschaftsgebäude eines Anwesens aus. Das etwa 25 x 50 Meter lange Gebäude mit drei Etagen wurde dabei zur Gänze zerstört. Zahlreiche darin befindliche landwirtschaftliche Geräte sowie gelagerte Erntevorräte wurden vernichtet. Da sich die Rinder bei Brandausbruch auf der Weide befunden hatten, nahm kein Tier Schaden.

Derzeit ist die Feuerwehr mit rund 40 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Die Lösch- und Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Abendstunden dauern.

Die Brandursachenermittlung erfolgt am 27. August 2013.

Werbung: