23.7.2021 – Unfall bei Bad Kreuzen

24.7.2021 Bad Kreuzen/Oberösterreich. Am 23. Juli 2021, gegen 19:30 Uhr, fuhr ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit seinem Pkw auf der L573 Greinerwaldstraße im Gemeindegebiet von Bad Kreuzen Richtung Pabneukirchen.

Zur selben Zeit fuhr ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Perg mit seinem Rennrad ebenfalls auf der L573 Greinerwaldstraße, jedoch von Pabneukirchen kommend in Richtung Grein.

Im dortigen Kreuzungsbereich bog der 54-Jährige nach links in Richtung Ortsgebiet ab und es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Radfahrer, wodurch der 33-Jährige über das Fahrzeug des 54-Jährigen geschleudert wurde und anschließend auf der Fahrbahn, links neben dem Pkw, zum Liegen kam.

Der 33-Jährige wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Werbung: