23.1.2014 – Ausfall der Bahnschranke in Pfronten-Weißbach

23.1.2014 Pfronten-Weißbach. Heute Früh um 07:00 Uhr kam es beim Bahnübergang auf der B 310 in Pfronten-Weißbach zu einem Totalausfall der Schrankenanlage.

Die Schranken gingen wegen einem Stromausfall nicht mehr auf und die Lichtzeichenanlage war ausgefallen. Im morgendlichen Berufs-und Schulverkehr kam dabei es zu etlichen Behinderungen.

Einige Pkw-Fahrer umfuhren unvorsichtiger Weise die geschlossen Halbschranken im Nebel. Der Übergang wurde während des Ausfalls von der Polizei abgesichert und der Verkehr wurde großräumig über die B 309 in Pfronten-Ried umgeleitet.

Einige Schulbushaltestellen entlang der B 310 konnten von den Schulbussen nicht mehr rechtzeitig angefahren werden. Der Ausfall der Schrankenanlage zog sich über eine Stunde hin bis endlichen die Techniker der Bahn eintrafen.

(PSt Pfronten)

Werbung: