20.8.2022 – Betrunkener Radfahrer auf der B308

21.8.2022 Oberreute. Am Samstagabend ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass ein Radfahrer auf der Bundesstraße 308 bei Oberreute unterwegs sei und Schlangenlinien fährt. Dabei kam es beinahe zu einem Unfall mit entgegenkommenden Fahrzeugen.

Eine Streifenbesatzung konnte den Fahrer wenig später antreffen und den Grund für die unsichere Fahrt feststellen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 35-Jährigen Radfahrer einen Wert von weit über einem Promille.

Der Mann musste sein Fahrrad stehen lassen und die Beamten zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus begleiten. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Symbolfoto (© Bayerische Polizei)

Personen, welche durch die Fahrweise gefährdet wurden, oder die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Lindenberg unter 08381/92010 zu melden.

(PI Lindenberg)