2.9.2013 – Unfall in Grafenstein

3.9.2013 Kärnten. Am 2.9.2013, gegen 12:15 Uhr, lenkte eine 21-jährige Frau aus Völkermarkt ihren PKW auf der Packer Straße in Klein Venedig, Gemeinde Grafenstein, Bezirk Klagenfurt-Land, aus Richtung Völkermarkt kommend und in weiterer Folge nach links einbiegend auf die Thoner Straße.

Zur selben Zeit lenkte ein 21-jähriger Mann aus Bad Eisenkappel seinen PKW auf der Packer Straße aus entgegenkommender Fahrtrichtung kommend.

Im Kreuzungsbereich kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge, worauf der PKW des Arbeiters gegen einen auf der Haltelinie der Thoner Straße stehenden LKW-Zug – gelenkt von einem 45-jährigen Mann aus Bosnien – geschleudert wurde.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der Arbeiter wurde leicht verletzt. Beide wurden mit der Rettung ins AUKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht. Der Bosnier blieb unverletzt.

Die beiden PKW wurden schwer, der LKW leicht beschädigt.

Werbung: