2.10.2019 – Unfall in Höhnhart

3.10.2019 Höhnhart/Oberösterreich. Zu einem Verkehrsunfall mit einem betrunkenen Lenker ist es am 2. Oktober 2019 in Höhnhart gekommen.

Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau lenkte gegen 21:35 Uhr seinen Pkw auf der Frauscherecker-Landesstrasse von St. Johann am Walde kommend durch das Ortsgebiet Höhnhart.

Dabei kam er mit seinem Fahrzeug in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Pkw. Dieser wurde von einem 47-jährigen Braunauer gelenkt.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 26-Jährige leicht verletzt und von der Rettung in das KH Ried im Innkreis eingeliefert.

Der Zweitbeteiligte blieb unverletzt.

Ein beim 26-Jährigen durchgeführter Alkovortest ergab 1,07 mg/l. Im KH Ried im Innkreis verweigerte er dann den Alkomattest.

Werbung: