11.6.2022 – Hohenems: Klärung von 4 Straftaten – Einbruch, Diebstahl, Bestellbetrüge

11.6.2022 Hohenems/Vorarlberg. Am 8.6.2022, um 17:45 Uhr, gelang es Beamten der PI Götzis einen aus Götzis stammenden 31-jährigen dringend Tatverdächtigen festzunehmen.

Der Beschuldigte verübte im Zeitraum vom 28.05.2022 bis zum 05.06.2022 in Hohenems einen Einbruchsdiebstahl in ein Bistro, einen Diebstahl in einen Selbstbedienungs-Hofladen und tätigte über eine Bestellplattform beim erwähnten Bistro insgesamt zwei Bestellungen, obwohl er diese nicht bezahlen konnte.

Der Beschuldigte, gegen den noch weitere Ermittlungsverfahren im Gange und noch weitere Haftstrafen offen sind, erbeutete durch die Tathandlungen Bargeld und diverse Lebensmittel im Gesamtwert von ca. 1,800 Euro.

Der Beschuldigte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in den Abendstunden des 09.06.2022 in die JA Feldkirch eingeliefert