10.9.2013 – Unfall zwischen Strallegg und Birkfeld

10.9.2013 Steiermark. Bei einer Kollision zwischen einem PKW und einem Kastenwagen Dienstagfrüh, 10. September 2013, wurde eine Person schwer und eine Person unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 05:00 Uhr war eine 19-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem PKW auf der B 72 von Strallegg kommend in Richtung Birkfeld unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam sie nach einer Rechtskurve auf der regennassen Fahrbahn auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Kastenwagen, gelenkt von einem 26-Jährigen aus dem Bezirk Weiz.

Die 19-Jährige, die in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden war, wurde von den Feuerwehren Strallegg und Birkfeld, die mit insgesamt 50 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz waren, mittels Bergeschere befreit.

Bei dem Verkehrsunfall wurde die 19-Jährige schwer und der 26-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung ins LKH Weiz überstellt und stationär aufgenommen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die B 72 war von 05:00 Uhr bis 07:20 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Werbung: