10.4.2021 – Unfall in Vigaun

11.4.2021 Vigaun/Salzburg. Am 10. April 2021 prallten in den Abendstunden in Vigaun im Bereich des Lengfeldweges ein 73-jähriger einheimischer Traktorlenker und ein 12-jähriger einheimischer Mopedlenker mit ihren Fahrzeugen zusammen.

Der 73-Jährige wollte mit seinem Traktor den Lengfeldweg queren, um zu seinem Feld zu gelangen.

Der 12-Jährige fuhr zur gleichen Zeit entlang des Lengfeldweges in Fahrtrichtung Unteregg. Am Sozius des 12-Jährigen fuhr ein 10-jähriger Einheimischer mit.

Bei dem Zusammenprall wurde der 12-jährige Mopedlenker schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Salzburg geflogen werden. Der 10-Jährige blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt.

Weder der Traktor noch das Moped waren zum Verkehr zugelassen.

Werbung: